bitumen
BITUMEN IS OUR WORLD

As an innovative and dynamic company Rasco Bitumentechnik GmbH concentrates on the development, manufacturing and sale of building protection systems which are well-known throughout the market.

Sealing Systems

Our bitumen products can be classified into six product categories. These cover the entire bitumen waterproofing portfolio.

Product categories

Our bitumen products can be classified into six product categories. These cover the entire bitumen waterproofing portfolio. Find the right products for your application here.

Private label

Distribution of the products as a trademark

Rasco offers the production and testing of bituminous waterproofing systems under the label of your trademark in accordance with EN and DIN standards. This also includes the individual product development of bitumen products according to customer specifications. We always focus on professional and consistently high quality. We are always at your side with technical services as well as with our comprehensive and fast service.

The new product catalog is online

We are pleased to present you the new Rasco product catalogue with the most extensive revision.
All PMBC- and SAM Sealing System products were updated to the requirements of the new sealing standards DIN 18531 and DIN 18533. In addition, 3D system representations were compiled for all water load cases of the new sealing standard DIN 18533 W1-E, W2.1-E, W3-E and W4-E in order to simplify planning and to recognize the large diversity of the Rasco sealing portfolio. With the products Rasco 1K KMB low shrinkage S, Rasco SAM EQ with Vulcanisation Strip (Thickness 1.2 mm) and Rascorol pro we are launching three new products, which expand the product ranges of the PMBC-, SAM Sealing System as well as the Bitumen Paint Coatings.

Product catalogue

Bitumen & Building waterproofing

Bitumen coatings permit varied fields of application when waterproofing buildings, for example with a thick coating. We are specialised in the research and production of bitumen-based waterproofing systems. Thanks to many years of experience and research we provide our customers exclusively with products which have the best working characteristics,- also to individual specifications! Professional advice and the constant quality monitoring of our bitumen-based waterproofing systems in accordance with DIN 18533 and EN standards make our products stand out.

Please feel free to contact us!

Contact request

News

Unser Auszubildender Ekrem Söylemez wurde von der Lippischen Landeszeitung für die Zeitschrift "Zukunft im Blick" über seine Ausbildung zum Maschinen-…

We took the first step with the relaunch of our website to present the company and our services to our customers even faster and more up-to-date.

Rasco Bitumentechnik GmbH welcomes the new trainees 2018

We are pleased to present you the new Rasco product catalogue with the most extensive revision.

Training start at Rasco!

The new Rasco SAM S has been specially developed for high temperatures of up to 45 °C,...

bitumen
Gemeinsam in die Zukunft!

Rasco - ein Unternehmen, ein Team, ein Ziel: Gemeinsam in die Zukunft! Den ersten Schritt haben wir mit dem Relaunch unserer Internetseite realisiert, um unseren Kunden das Unternehmen und unsere Leistungen noch schneller und zeitgemäßer zu präsentieren.

BITUMEN IS OUR WORLD

Als innovatives und dynamisches Unternehmen befasst sich die Rasco Bitumentechnik GmbH mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von im Markt anerkannten, hochwertigen Bautenschutzprodukten.

Abdichtungs-Systeme

Beschichtungen aus Bitumen erlauben vielfältige Anwendungsgebiete in der Abdichtung von Bauwerken, beispielsweise mit einer Dickbeschichtung.

Produktkategorien

Unsere Bitumenprodukte lassen sich in sechs Produktkategorien einordnen. Diese decken das gesamte Portfolio der Abdichtung mit Bitumen ab. Finden Sie hier die passenden Produkte für Ihr Anwendungsgebiet.

Private Label

Vertrieb der Erzeugnisse als Handelsmarke

Rasco bietet die Produktion und Prüfung von bituminösen Abdichtungssystemen unter dem Label Ihrer Handelsmarke gemäß den EN- und DIN-Normen an. Hierzu gehört auch die individuelle Produktentwicklung von Bitumenprodukten nach Kundenvorgaben. Professionelle und dauerhaft hohe Qualität stehen dabei stets in unserem Fokus. Wir stehen Ihnen mit anwendungstechnischer Beratung sowie mit unserem umfassenden und schnellen Service stets zu Seite.

Der neue Produktkatalog ist online

Wir freuen uns Ihnen den neuen Rasco Produktkatalog mit der bisher umfangreichsten Überarbeitung zu präsentieren.
Alle PMBC- und KSK-Abdichtungssystemprodukte wurden auf die neuen Abdichtungsnormen DIN 18531 und DIN 18533 angepasst. Darüber hinaus wurden 3D-Systemdarstellungen für alle Wassereinwirkungsklassen der neuen Abdichtungsnorm DIN 18533 W1-E, W2.1-E, W3-E und W4-E erstellt, um Ihnen die Planung zu erleichtern und die große Systemvielfalt des Rasco Abdichtungsportfolios zu erkennen. Mit den Produkten Rasco 1K KMB schrumpfarm S, Rasco KSK Dichtbahn EQ mit Vulkanisierungsstreifen (Dicke 1,2 mm) sowie Rascorol pro führen wir drei neue Produkte ein, die die Produktpaletten PMBC-, KSK-Abdichtungssystem sowie Bitumen Dünnbeschichtungen sinnvoll erweitern.

Zum Produktkalatlog

Bitumen & Bauwerksabdichtung

Beschichtungen aus Bitumen erlauben vielfältige Anwendungsgebiete in der Abdichtung von Bauwerken, beispielsweise mit einer Dickbeschichtung. Wir haben uns auf die Forschung und Produktion von Abdichtungssystemen auf Basis von Bitumen spezialisiert und bieten unseren Kunden dank langjähriger Erfahrung und Forschung ausschließlich Produkte mit den besten Verarbeitungseigenschaften – auch nach individuellen Vorgaben! Professionelle Beratung und die ständige Qualitätskontrolle unserer gemäß DIN 18533 und EN-Normen geprüften Abdichtungssysteme auf Basis von Bitumen machen unseren Service aus.

Wir beraten Sie gerne!

 

Zum Kontaktformular 

Aktuelle Meldungen

Den ersten Schritt haben wir mit dem Relaunch unserer Internetseite realisiert, um unseren Kunden das Unternehmen und unsere Leistungen noch schneller...

Rasco Bitumentechnik GmbH begrüßt die neuen Auszubildenden 2018

Wir freuen uns Ihnen den neuen Rasco Produktkatalog mit der bisher umfangreichsten Überarbeitung zu präsentieren.

Ausbildungsstart bei Rasco!

Die neue Dichtbahn S wurde speziell für hohe Temperaturen von bis zu 45°C entwickelt...

Unser neuestes Abdichtungsprodukt aus dem PMBC Abdichtungssystem erfüllt die Mindestanforderungen...