Bitumen

News

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig!

Aus diesem Grund fand bei uns am 15.02.2019 ein Gesundheitstag in Zusammenarbeit mit der BKK statt. An diesem Tag nahmen unsere Mitarbeiter an unterschiedlichen Aktionen rund um die Gesundheit teil.

Darunter waren ein professioneller Augentest, eine Ernährungswaage, bei der man visuell Ernährung und Bewegung in Einklang bringen konnte, sowie ein Kalorienquiz und eine Station, bei der man seinen Grundumsatz errechnen konnte.

Zudem gab es noch zwei Workshops, die sich auf den jeweiligen Arbeitsplatz der Mitarbeiter konzentrierten. Beim Workshop „Richtiges Heben und Tragen“ lernten die Mitarbeiter wie sie ihren Rücken und ihre Gelenke bei der Arbeit am besten schonen können. Auch die Verwaltungsmitarbeiter nahmen an diesem Tag viele Tipps mit. Beim Workshop „Ergonomie am Schreibtisch“ lernten sie, worauf es bei der Einstellung des Bürostuhls und der Positionierung der Bildschirme ankommt.


Zurück zur Übersicht